Community
Sprache auswählen
Gelber Frauenschuh (Cypripedium calceolus)

Bewertung

Orchideenblüte im Hegau

Details

Heike Lughofer

29.05.2016 · Community
Wir hatten diese Tour ausgesucht, da sie im Gegensatz zum Premiumweg 'Donauversinkung' auch das NSG Schopfeln-Rehletal einbezieht. Der Orchideen-Lehrpfad dort ist ein echtes Highlight und einfach nur wunderschön! Ohne diesen würde ich den Premiumweg vorziehen, da jener mehr Pfade beinhaltet. Diese Wanderung führte doch größtenteils auf recht breiten Schotterwegen (so z.B. auch die recht lange Strecke durch das ansonsten schöne Mauenheimer Tal). Außerdem bei Hattingen ein kurzes Stück auch auf Straßen entlang, die zwar wenig aber rasant befahren wurden. Evtl. würde ich das nächste Mal den Premiumweg laufen und zum NSG einen Abstecher anschließend mit dem Auto machen.
Gemacht am 28.05.2016
Im Mauenheimer Tal
Im Mauenheimer Tal
Foto: Heike Lughofer, Community
Frauenschuhblüte
Foto: Heike Lughofer, Community
NSG Schopfeln-Rehletal
Foto: Heike Lughofer, Community

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?